Einladung zum Kreisparteitag 2013.1 der Piratenpartei Ingolstadt

Kurzübersicht:

parteiprogramme-960x240

 

Programmatischer Kreisparteitag der INpiraten
Sonntag, 21. April 2013
Restaurant Leonardi’s Münchener Str. 49
Beginn 14:00 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit laden wir Sie zu unserem ersten programmatischen Kreisparteitag im Jahr 2013 ein. Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung liegt auf der Abstimmung unseres Kommunalwahlprogrammes für Ingolstadt. Das eine Piratenpartei in Ingolstadt für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz mit den Mitteln des 21. Jahrhundert steht, mag mittlerweile nur noch wenige überraschen. Aber als Technik- und Infrastrukturpartei wird es speziell einige Anträge zum Thema Verkehr in Ingolstadt geben. Was heute bereits im Programm vermerkt ist – die Stärkung des ÖPNV – steht nicht dort, weil bei uns der Kommunismus ausgebrochen ist, sondern wir die Chance haben den Verkehr um bis zu 20% zu verringern ( http://inpiraten.de/inhalte-und-ziele/kommunalthemen/verkehrspolitik/ ).

Zum Thema Verkehr wird es weitere Anträge geben, über die diskutiert und abgestimmt wird. Unter anderem sollen alle Echtzeit-Verkehrsdaten des städtischen Ampel- und Verkehrsleitsystems öffentlich per Internet erreichbar werden, was man neudenglisch auch „Open Data“ nennt. Damit wird es jedem Bürger möglich, seine Fahrten effizienter zu gestalten. Das spart Ressourcen und besonders in Ingolstadt extrem viel Ärger und Stress. Aber auch pragmatische Beispiele wie der Abriss der Mauer an der westlichen Ringstraße für eine vierte Spur, dafür alternative gleichwertige Lärmschutzmaßnahmen und sichere Wege für die Anwohner werden diskutiert.

Ziel der Veranstaltung ist es, für die Menschen in Ingolstadt erkennbar zu werden, was diese Piratenpartei speziell in einem Stadtrat Ingolstadt will und dann auch bringen kann.
Grundsätzlich gilt für die Piratenpartei Ingolstadt das Parteiprogramm der Piratenpartei Deutschland und Bayern, zu finden unter www.kein-programm.de .
Die Veranstaltung wird etwa um 14:00 Uhr beginnen und findet im Restaurant „Leonardis“ in der Münchener Straße 49 statt.
Eine Zulassung von Besuchern und Presse ist für uns obligatorisch.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen