Rekordergebnis bei Landtagswahl – Zuversicht für Einzug in den Bundestag

KVIN_Infostand

KVIN_Infostand

Die Piraten haben bei ihrer ersten Teilnahme an der Landtagswahl in Bayern mit 2,0 % ein für das konservative Bayern respektables Ergebnis erzielt und liegen damit nur 1,3 Prozentpunkte hinter der im Bund regierenden FDP, sowie 0,1 % hinter der ebenfalls im Bundestag etablierten Partei „DIE LINKE“.
Besonders erfreut ist der örtliche Kreisverband über das überdurchschnittliche Ergebnis von 2,16 % bei den Zweitstimmen bzw. 2,62 % bei den Erststimmen in Ingolstadt.

Das zeigt, dass sich der bisherige Wahlkampf auszahlt und sich viele Ingolstädter Wähler den Schutz der Grundrechte, bessere Bildungschancen und besserer Bildung für alle, sowie einen transparenteren Politikstil bei einer offenen und toleranten Gesellschaft wünschen.

Der Kreisverband Ingolstadt der Piratenpartei Deutschland dankt allen Wählern für die Teilnahme an der Wahl und den Piraten-Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Jetzt gilt es für die Bundestagswahl weitere Wähler zu mobilisieren. Besonders in Ingolstadt war die Wahlbeteiligung mit 55 % erschreckend gering und bietet noch viel Potenzial für die Piraten.
Andreas Popp, Direktkandidat für den Bundestag, hierzu: „Uns ist es wichtig besonders Wähler anzusprechen, die sich bisher mit keiner Partei identifizieren konnten. Die Piraten bieten vor allem aufgrund ihres von Grund auf neugedachten Stils und ihrer Offenheit ganz neue Ansätze, als alle sonst zur Wahl stehenden Parteien.“.

Die nächsten Infostände der Piratenpartei finden am 21.09. vormittags in der Ludwigstraße, sowie abends in der Theresienstraße statt. Dort steht auch der Bundestagskandidat für Ingolstadt, Andreas Popp, wieder Rede und Antwort.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen